Section: Reviews 11773Autor: Metalhead
Datum: 23.04.2008
Bereich: Reviews

Aus politischer und religiöser Sicht recht zweifelhaftes Werk

Axis Of Evil

BABYLON MYSTERY ORCHESTRA

Es ist schon interessant, was so an Lyrics alles den Weg auf einen Silberling findet. So auch bei dem neuesten Werk des BABYLON MYSTERY ORCHESTRA (was für ein beknackter Name, da ein einzelner Typ dahinter steht) mit dem Namen "Axis Of Evil".
 
Der Macher dieses zweifelhaften Outputs heißt Sidney Allen Johnson und sieht auf den Promo-Bildern ein wenig aus wie Ritchie Blackmore in eine Kreuzritter-Rüstung gesteckt. Das Aussehen ist allerdings der einzige adäquate Vergleich zum Gitarrengott. Ansonsten erwartet den Hörer auf "Axis Of Evil" einen ziemlich unterdurchschnittlichen Mix aus Gothic, Doom Metal und traditionellem Metal.
 
Es gibt keinen Song, der eine einzelne Erwähnung rechtfertigen würde. Mr. Johnson möchte wohl auch eher durch seine Texte auf sich aufmerksam machen, die – wie er übrigens selbst sagt – politisch nicht ganz korrekt sind.
Es ist jedenfalls von sehr viel anti-Islamismus die Rede. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, dies alles durchzukauen, da mir schon von Ausschnitten das Essen hoch kam. Von den Lyrics her gesehen müsste Sidney Allen Johnson wohl der Redenschreiber des derzeitigen amerikanischen Präsidenten sein. Doch lassen wir diesen politisch und religiös zweifelhaften Mist mal beiseite.
 
Es gibt de Facto keinen einzigen Grund, sich dieses Machwerk zuzulegen. Deshalb kriegt es von mir 1 von 10 Punkte und ein klares Thumbs Down in jeglicher Hinsicht! Ich habe mich schon immer gefragt, wie wohl das schlechteste Werk aussehen könnte, dass mir als Musikredakteur unterkommt. "Axis Of Evil" erhebt starke Ansprüche auf diesen Titel.
 
Ich verzichte auf Erwähnung von Tracklist usw., da man für solchen Blödsinn nicht noch werben muss.


.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de