Section: Reviews 17746Autor: Diggi
Datum: 01.02.2011
Bereich: Reviews

Bitte signen!!!! Kopfkino! Transzendenz! Ein erdiges Pfund! All das ist diese Promo einer jungen Band aus Hagen!

Rebirth

PICTURA

Horns up!

in diesem Fall wird man aufgrund der musikalischen Klasse aber zu solchen Platitüden genötigt zu sagen: Ja, "Pictura" können in die Fußstapfen von z.B. "Opeth" treten, die immer mehr die Krautrock Leidenschaft des Bandhäuptlings in nicht mehr ganz so Death Metal artige Sound transferieren.

"Pictura" bieten alles, was ein überzeugter Schlaghosenträger im Schwedentod Shirt innig liebt und schätzt. Traumwandlerische Sicherheit, was das Wechselspiel zwischen akustischen, fragilen Passagen angeht und präzises Zielen und Treffen, wenn es um messerscharfe Death Metal Parts geht, die bissig und bisweilen sogar keifend daher kommen.

Natürlich wird hier nicht das Gaspedal bis auf den Asphalt durchgetreten, geht ja auch gar nicht, denn sonst hat man gar kein Ohr mehr für die spielerischen Feinheiten die die 4 Deutschen hier auf 6 Songs sehr großzügig verteilen!

Das sind leider noch stille Helden von Morgen, Eure Stimmen sollten aber umso lauter werden, das "Pictura" die Chance erhalten sollten, diese fast unwirklich schöne Musik auf die Bühnen dieser Welt getragen wird!

Entdeckt pures Kopfkino, schwere Grooves oder flirrende Harmonien, die wie ein Prog Death Metal Fiebertraum erscheinen!

Hier sind Freigeister und stilsichere Leute wie z.B. Van Records gefragt, solch eine junge Truppe, den großen Seelenverkäufern vor der Nase weg zu schnappen!

Los jetzt, besorgt Euch diese auh optisch sehr stilvoll aufgemachte Scheibe!

9 Points.



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de