Section: Books 20653Autor: Amir
Datum: 18.03.2012
Bereich: Books

MVG VERLAG

DAS ANTIBURNOUT BUCH

FRITSCH/LANG

Ja, Burnout gehört irgendwie auch dazu. Andererseits ist es ein (anzunehmend reales) Thema, welches unsere schnelllebige Gesellschaft schon heute viel beschäftigt und das wird in den kommenden Jahren kaum weniger werden.

Immer weniger Menschen sollen unter immer Einsatz von Technik in der gleichen (oder besser noch in weniger) Zeit mehr leisten, wir sollen den Fulltime-Job und die Kindererziehung unter einen Hut bringen, wir sollen die gesunden Regeln für eine ausgewogene Ernährung einhalten, genug Sport machen und uns fit halten und und und...

Aber was bleibt ist die Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden hat und die mit immer mehr zu füllen und immer höhere Anforderungen zu erfüllen...das wird nicht die Lösung für die vorhandenen Probleme sein.

Vielleicht aber dieses Buch!? Es ist - in der Schwemme der Veröffentlichungen zu diesem Thema - das erste, was mir in die Hände kam und so habe ich mal darin gelesen.

Interessanterweise haben die Autoren Michaela Lang und Oliver Fritsch selber mit Problemen zu tun gehabt, die in Richtung eines Burnout gedeutet haben, bevor man sich entschloss, es zukĂĽnftig anders zu machen und aus dem Hamsterrad auszusteigen...

Was treibt und eigentlich genau in den Burnout? Welche Stressfaktoren werden wir so schlecht los? Warum fällt es so schwer, diese laufenden und auf die Dauer nicht besonders hilfreichen Abläufe zu unterbrechen und in eine andere und günstigere Richtung zu wechseln? In diesem Buch lernen wir als Leser mit der 7-Schritte-Methode, den Stress in unserem Leben zu reduzieren und wieder eine gesündere Balance in unseren Alltag zu bringen.

Auf gut 200 Seiten lernen wir unter anderem mit entsprechenden Denkzeugen (das ist eine Wortneuschöpfung aus den Begriffen Denken & Werkzeug) gedanklich neue Wege zu gehen und in unserem Kopf für Veränderungen zu sorgen, denn nicht selten sind gerade die "Kopfarbeiter" unter uns von Burnout bedroht.

Ob´s hilft? Der Inhalt des Buches klingt erst einmal plausibel, wie immer ist es aber die erfolgreiche Umsetzung des Gelesenen, was dann im besten Fall zum Erfolg führt.


www.mvg-verlag.de



(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de