Section: Reviews 23543Autor: Sista S.
Datum: 19.03.2013
Bereich: Reviews

Ein Schotte mal wieder auf Solopfaden

CHASING RAINBOWS

RAY WILSON



Â… der kann richtig rokken!!!



Der Junge ohne Schottenrock veröffentlichte bereits etliche CDs… einmal mit Genesis, dann mit Stiltskin und eben auch solo. Und was er m8, das m8 er richtig. Stets sind seine Alben und Singles in den Charts vertreten. Seine Scheiben werden schon vor VÖ vorbestellt und seine Konzerte sind gut besucht. Alles roger!!!

Am 19. April erscheint das von den Fans längst ersehnte neue Werk. Und, Ihr lieben Menschen, Ihr könnt Euch freuen… es wird, wie erwartet, KEINE Enttäuschung werden.

Das letzte Album „Unfulfilled“ wurde mit einer anschließenden Tour veredelt, und auch jetzt, nach dem aktuellen Release, werden die Bühnen der Welt bespielt. Aber Ray ist ja eigentlich immer unterwegs… sehr präsent und fan-nah!

Mr. Wilson hatte nun 2 Jahre Zeit für dieses Album, und man hört, daß er liebevoll an seinem Material „gebastelt“ hat. Die Ideen gingen ihm immer noch nicht aus… trotz gleichbleibendem Stil klingt er wieder frisch und neu. Mit jedem Album erfindet er sich neu.

Persönlich mag ich härtere Klänge, aber ich mag Ray´s Musik wegen seiner Zeitlosigkeit. Er gibt sich stets natürlich und relaxt, und dazu hat er auch allen Grund.

Im Vordergrund steht immer seine Stimme, die von den Instrumenten begleitet und komplettiert wird. Die Songs sind straff organisiert und arrangiert, und immer wieder hört man feine Überraschungen heraus. So klingt Ray mal fröhlich, mal nachdenklich melancholisch… dann wieder rockig oder seicht poppig. Sein Spektrum ist sehr hoch.

Zu meinem Verwundern und Entzücken hört man ein Saxophon, welches sich heimlich in einen Song schlich. Keiner der Songs ist berechenbar, hier ist stets alles neu. Zuhören bereitet Freude. Dadurch ist und bleibt Ray immer ein Exot.

Wie gesagt, McRay ist immer gut zu hören. Seine Musik ist beschwingend, hat eine angenehme Leichtigkeit (bei hohem Qualitätsstandard) und ist eigentlich unverzichtbar. Eigentlich?

Weitere Infos kannst Du hier ergattern. Kiek ma rin:

http://www.raywilson.net/article/biografie



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de