Section: Reviews 24380Autor: Sista S.
Datum: 02.06.2013
Bereich: Reviews

Krefelder ist nicht nur ein Bier

EVOLUTION EP

SUNCHAIR

Vor rund 12 Jahren wurde die Band von Oliver Biclic in Krefeld, NRW, gegründet.

Einige Male sah ich live auf diversen Bühnen, und schon damals wußte ich, daß da eine Menge Potential steckt. Nur leider, wenn es aufwärts ging, gingen auch die Mitmusiker.

Qualitativ sind die Jungs wirklich gut, und ich hoffe, daß sie im Rausch der vielen VÖs nicht untergehen. Was die Jungs schreiben ist tatsächlich merkenswert. Das Genre stimmt und ist zeitgemäß. Dabei spreche ich allgemein von Metalcore. Klingt wie ein Schimpfwort, ist es aber nicht, zumindest nicht, wenn es nicht dem täglichen Müll entspricht.

Die Vocals sind fresh (oder wie sagt man das in neudeutsch?). Am Mikro fungierte Oliver damals neben der Gitarre selbst; jetzt ist der Backgrounder an den 6 Saiten. Das Mikro verwöhnt jetzt Dave, und das steht der Kapelle gut zu Gesichte.

Auf der Bandseite stehen ein paar Dates. Schaut nach, ob SUNCHAIR in eurer Gegend sind; ´s könnt sich glatt lohnen.

Die 5Trackscheibe ist durchschnittlich gut, aber live sind sie besser!!!

 

Kapelle und Gäste:

Oliver Biklic - Guitar/Vocals (Gründer)
Peter Michalak - Bass
Bruno Lindner - Drums

Gastmusikanten:
Dave Müller - Vocals
Andreas Hollywood Bacon - Bass
B-Ray - Drums

 

Webb:

https://www.facebook.com/sunchairmusic



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de