Section: Books 24545Autor: Amir
Datum: 16.06.2013
Bereich: Books

RIVA VERLAG

IN GEHEIMER MISSION

JUDITH GROHMANN

Spätestens seit dem 11. September 2001 ist die Angst vor Terroranschlägen auf Ziele der westlichen Zivilisation von mehr oder weniger bekannten Gruppierungen allgegenwärtig. Aber auch schon viele Jahre zuvor gab es Bedrohungen für hochrangige Politiker und andere Prominente, die - im wahrsten Sinne des Wortes - in das Visier der kriminell veranlagten Attentäter gelangten.

Mit diesem Buch unter dem Titel "In geheimer Mission" gelingt es der Autorin erstmals, für ihre Recherchen Teil einer Spezialeinheit zu werden und somit intime Einblicke in Abläufe und Strategien solcher perfekt ausgebildeten Einsatztruppen zu bekommen.

In 16 Kapiteln berichtet Judith Grohmann nach intensiver Recherche von den verschiedenen Einsatzkommandos der unterschiedlichen Länder und deren Arbeit bei entsprechenden Fällen. Wir erfahren etwas zum Fall Salman Rushdie, über die Anschläge der RAF in Deutschland und viele weitere Aktivitäten.

Insiderwissen und bisher nicht an die Öffentlichkeit übermittelte Informationen bereichern dieses Buch und machen es zu einer spannenden Lektüre.

Solche Einblicke hat es bisher nicht gegeben und Teile der Arbeit dieser Eliteeinheiten sind so geheim, dass die Autorin sie zwar im Rahmen ihrer Recherche erfahren hat, aber den Informanten Stillschweigen zusichern musste. Schließlich soll ja weder ein potenzielles Opfer noch einer der Personenschützer und Sicherheitsbeamten unnötig in Gefahr geraten. Der "reguläre" Job, den diese Frauen und Männer leisten ist ohnehin schon gefährlich genug.

Insgesamt ein lesenswertes Buch über die Menschen die im Hintergrund bleiben wenn die Obamas und Merkels dieser Welt auf Reisen gehen und sich zu Gesprächsterminen hinter verschlossenen Türen treffen...

 

 

www.rivaverlag.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de