Section: Books 28204Autor: Amir
Datum: 09.10.2014
Bereich: Books

TPK-VERLAG

TISCH 17 IS´N ARSCH

IRMIN BURDEKAT

Autor Irmin Burdekat kann auf über 60 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken. Einen großen Teil davon hat er zudem in verschiedenen Positionen in der Gastronomie bzw. dem Hotelgewerbe zugebracht. So hat er schon als Jugendlicher in der Branche gejobbt und später (gemeinsam mit entsprechenden Partnern) zwei erfolgreiche Gastronomieketten aufgezogen (ALEX und CAFE & BAR CELONA - in ersterer war ich vor einigen Jahren zu Gast, in der letztgenannten erst zufällig diese Woche).

Das bedeutet unzählige entsprechende Situationen mit der Kundschaft. Und was lag da näher, als die gesammelten Eindrücke einmal für die Außenwelt in einem Buch festzuhalten!?

Dies ist nun geschehen und auf fast 300 Seiten zum Preis von 24,80 Euro ist ein Gesamtwerk entstanden, bei dem wir auf amüsante und sicher nicht immer ganz ernst gemeinte Art (siehe als Beispiel die "Hinweise zum richtigen Benehmen als Gast" am Ende des Buches) die unterschiedlichsten Situationen aus der Perspektive eines Gastronomieangestellten erleben.

Wir kennen ja in der Regel nur die eigene Sichtweise (falls wir nicht selber aufgrund der eigenen Biografie Gastronomieerfahrung mitbringen)...die des Gastes eben.

Vielleicht haben wir ja nach der Lektüre dieses Buches einen anderen Eindruck von der Arbeitsweise und den Gedanken des Menschen (Wirt, Kellner etc.) gegenüber...!?

Lesenswert, informativ und mit einem Augenzwinkern.

http://www.tpk-verlag.de/

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de