Section: Reviews 35957Autor: Sista S.
Datum: 17.04.2017
Bereich: Reviews

WTF Records präsentieren

OLD FRIENDS

CHEECH


So, Freunde des gepflegten Fratzengeballers, seid ihr mal wieder so weit? Hardcore macht euch locker und glücklich? Ihr atmet easy durch die Hose? Dann seid ihr bestens vorbereitet und die Metamorphose kann beginnen…

Hörprobe 1, 2, 3 und auch 4 bestätigen mir:

Die Scheibe verteilt Backenplatten!!! Ich gestehe, die Band vorher nicht gekannt zu haben, bin aber wirklich happy, hier einnmal hinein zu hören (nein, 4 x). Als HC Musikliebhaberin bin ich weggekickt von diesem rohen Kantholz. Ich werde unverblümt an die Blütezeit des HC erinnert und an zahlreiche NY HC Schnitzer, die genreprägend waren/sind. In den 90gern entstand da wirklich großes, was ja eigentlich eher in den 80ern schon begann. Und noch immer lebt der HC, obwohl er Ende 90 mehrfach für  tot erklärt wurde. Pü!!!

Trotz des herrlichfiesen Gebolzes mit 1a Punkrockaddition und der Brachialität finden wir auch Eingängigkeit und Melodie, sei es auch nur für wenige Augenaufschläge. Was zählt ist, dass die Jungs machen, was ihnen gefällt, was den HC Fan anheizt und dass sie sich selbst treu bleiben.

Viele Worte müssen gar nicht weiter verloren werden. „Old Friends“ zählen im wahren Leben und in der Musik leben sie weiter.

Es kommt „Old Friends“ auf einer limitierten 7“ in transparentem Vinyl auf den Markt. Det klingt ja Wie-nül!!!

 

 

Trax:

1) War Of 84
2) Outta Time
3) Jumped The Shark
4) Old Friends Die Hard
Beast B Sides (MCD exclusive bonus tracks)
5) The Battle Of Hastings
6) Paralyzed
7) Jerk Alert
8) Choking On Your Teeth


Band:

Josh Bottomley : Guitar
Brad Caney : Vocals
Kevin Whitman : Guitar
Harry Blaser : Bass
Dave Giangarra : Drums

WTF Records

VÖ 17. Februar 2017

Webb:

https://www.youtube.com/watch?v=JuBgBBanR7k

https://www.facebook.com/wtfrecordsdistro/photos/a.470354492984921.103706.214647408555632/1327682470585448/?type=3&hc_ref=PAGES_TIMELINE

https://cheech.bandcamp.com/album/old-friends-ep-2017

https://www.facebook.com/cheech617/

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de