Section: Reviews 36784Autor: Sista S.
Datum: 22.07.2017
Bereich: Reviews

In Münster gibt´s Geflüster

A BETTER PLACE

THE GREAT BEYOND

Da pack ich doch die Schlaghosen aus und such mir ne 70thBar, wo ich richtig absketten kann. Wer kommt mit? Da bin ich inspiriert.

Die 5-Track EP erscheint am 28.07.2017 über This Charming Man-Records.

Hier läuft gerade der zweite Durchgang. So richtig kommt die Scheibe nicht bei mir an. Woran das nur liegen kann?! Die Grundstimmung musikalisch geht ins 70er Stonerlädchen.  Dazu paart sich klassischer und Retro Rock.

Retro ist übrigens ein Kackwort… meist macht das eher kaputt anstatt zu supporten.

 Das postitive an Scheibe ist jedenfalls die Easyness des Instrumentenspieles. Meist leicht und bluesy geht es ins Ohr des geneigten Hörers. Die Stimme paßt, könnte aber etwas mehr Regung und Kraft vertragen. Ein paar mehr Überraschungen, die im Gedächnis bleiben, wären da auch ratsam.

Für ein Debüt und 5Tracker ist die CD trotzdem sehr ordentlich.  Ich bin gespannt, was da noch kommen mag. Auf jeden Fall bleinbe ich neugierig.



Band:

Leon Runde - Vocals & Guitars
Daniel Himmelberg - Bass & Vocals
David Aaron Mrohs - Drums & Vocals

Label:

This Charming Man-Records

Webb:

https://www.facebook.com/thegreatbeyondband/

http://www.thegreatbeyondband.com/


 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de