Section: Specials 37317Autor: Sista S.
Datum: 07.09.2017
Bereich: Specials


Netinfect Promotion&Marketing präsentieren

ROTHACHER + BRAGGARTS

ROTHACHER:

Rothacher – Video „Lonely Man“ und neues Album „Quiet Little Place Called The Inside“ am 29.09.2017!

Rothacher ist viel beschäftigt. Wenn er nicht an seinen eigenen – Americana- und Indie-inspirierten – Songs schreibt, steht er als viel beschäftigter Berufsmusiker auf der Bühne.

 

Seit seiner Ausbildung an der Jazz-Abteilung der Musikhochschule Basel spielte er als Gitarrist mit Künstlern wie Trauffer, Natacha, Reto Burrell und Eve Gallagher und ist auf deren Alben zu hören. Mit seiner Band Deadwerner sammelte er zwischen 2008 und 2015 Erfahrungen als Sänger und Frontmann. Neben zahlreichen Konzerten, größtenteils in Deutschland, veröffentlichten Deadwerner zwei Alben.

Im Frühjahr 2016 entschied sich Rothacher, unter eigenem Namen neue Songs zu schreiben. Jede Woche entstand ein kompletter Titel, der so weit vertont wurde, dass sich potentielle Mitmusiker gleich ein konkretes Bild davon machen konnten. Er setzte sich das Ziel, alle Instrumente selber zu spielen. Entstanden sind ehrliche Lieder, welche in zeitloser Stilistik viele Wendepunkte in seinem Leben, aber auch sozialkritische Themen dokumentieren. Die Stücke sind leichter geworden, die Texte weniger angestrengt.

 

Nach einigen Jahren, in denen es ihm leichter fiel, Songs an „schweren Tagen“ zu schreiben, fand René den Zugang zu der Kreativität, welche von der Schönheit des Lebens inspiriert ist. Im Herbst etablierte sich die Idee, als Multiinstrumentalist 12 Songs in einem Album zu veröffentlichen. René verfeinerte entsprechend die Aufnahmen, welche während des Jahres entstanden waren. Im Januar 2017 wurden die Tracks im Spectre Studio in Seattle von Troy Glessner gemischt und gemastert.

Die erste Single/ Video ist ein richtiger Ohrwurm… „Lonely Man“ als Vorgeschmack aufs Debütalbum im Herbst beschäftigt sich mit dem Alleinsein. Mit der süffigen Melodie muss sich der Schweizer Gitarrist und Sänger nicht hinter den Feelies und Teenage Fanclub verstecken. Die jahrelange Erfahrung und das Feeling für zeitlose Musik ist dieser Single anzuhören. Kein Wunder, ist Rothacher doch als Sideman vieler bekannter CH-Bands gefragt. In dieser Beziehung zumindest ist er bestimmt kein «Lonely Man».

Offizielles Video „Lonely Man“: https://youtu.be/08TV8j82neA


Das Debüt Album „Quiet Little Place Called The Inside“ erscheint am 29. September, worauf Rothacher eine Tour durch die Schweiz und das nahe Ausland plant, mehr dazu in Kürze!

 


Mehr Infos unter:

Website: www.rothachermusic.com

Facebook: https://www.facebook.com/Rothacher-437519909667384

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCIfsPqnc9Fm7OpO7d2J4C6w

 


BRAGGARTS:

Neues Video "Speed Of Sound" und Album “Exploring New Stars“ am 22. September!

 

Auf zu neuen Welten: Mit ihrem Album “Exploring New Stars“ ist den Schweizern Braggarts ein großer Wurf gelungen. Mit eingängigen modernen Indie-Hymnen und einer breiten Produktion, die zudem äußerst stimmungsvoll ausgefallen ist, nehmen sie die nächsten Schritte ihrer Karriereleiter in Angriff.


Und es läuft rund: Mit ihrem eingängigen, zeitgemäßen und energiegeladenen Indie-Sound haben sie es auf diverse große Spotify-Listen geschafft und wurden unter anderem zum bekannten Schweizer Festival Stars in Town in Schaffhausen eingeladen.

Nach dem Video zur ersten Single “Different Light“ veröffentlichen Braggarts jetzt mit “Speed Of Sound“ ihr 2. Video vor dem Album Release von “Exploring New Stars“ am 22. September!

Video Premiere “Speed Of Sound“
hier zu sehen: https://youtu.be/nPHrW53RenA

Die Band wurde bereits 2006 von Singer/Songwriter Ralph Buetikofer aus Zug in der Schweiz gegründet. Seither hat die Band einige Shows in der Schweiz und in Deutschland gespielt. Doch die Band hat noch größere Pläne: Nach dem Release von “Fight the Static View“ und einigen Live Shows haben Braggarts nun das nächste Studioalbum aufgenommen: “Exploring New Stars“ erscheint am 22. September 2017 über das Zürcher Indie Label Ambulance Recordings. Für die Aufnahmen konnte die Band Produzent Reto Peter (Green Day, Counting Crows) gewinnen. Die Zusammenarbeit brachte einmal mehr eine große Sound-Wand und mächtige Melodien.

Weiterhin aktuell ist das Video zur ersten Single “Different Light“ hier zu sehen: https://youtu.be/MP6Rm5hVnO4


Mehr Infos unter:
http://www.braggarts.ch/

www.facebook.com/braggarts

https://twitter.com/braggarts

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de