Section: Reviews 38574Autor: Sista S.
Datum: 25.12.2017
Bereich: Reviews

Zuhören, Blödmann

BEING EMPTY:BEING FILLED

LISTENER

 

Ick darf mir eben de Rübe kratzen? Diese Frage stelle ich nach jener, was ich denn bitteschön gerade zu hören bekomme. Ick wird bekloppt… Auf Zu:Auf Zu:Auf Zu:Auf Zu… Leer Voll:Leer Voll:Leer Voll: Leer Voll… ja was denn nun?

Ich muß tatsächlich mehrfach drüber hören und bin noch immer unschlüssig, wie geilprozentig ist das finde. Fakt ist, dass diese Scheibe fern ist vom täglichen Radioblingbling, der unfreiwillig auf mich einrieselt. Ich weiß schon, warum ich das scheiß Radio aus dem Fenster geschmissen habe. Die Kommerzmugge taugt nischt. Aber hier, Leute, Aufmerksamkeit bitte; dieses Babe ist echt mucho special.

Dies ist schon das vierte Album? Warum hab ich die anderen drei verpennt? Ich sehe mich gezwungen, die an Land zu ziehen und testzuhorchen.

Der Sänger, mit seinem Pronobalken über der Oberlippe, erinnert mich optisch a wengerl an Kevin Kline (oder Earl Hickey). Anschautechnisch ein Sahnestück, stimmlich eine überraschende Wucht. Der Typ, auch die Band übrigens, lebt musikalisch in einer farbenfrohen Twilightzone aus 80er-Psychorock und aktuellen Roadmoviesoundtracksomething. Etwas richtungsweisendes gibt es einfach nicht. Finde dich damit ab, dass du hier probehören mußt.

Es ist nicht einfach, die Platte komplett durchzuhören, und das finde ich klasse. Ohne sich auf die Songs einzulassen und drauf zu konzentrieren – streßfrei natürlich – kommt man da nicht rein. Die Mannen und die Musik haben ein Gesicht und Charakter.

10 Songs vielschichtiger und mundgeklöppelter Rockmusik.

Boar!!!

 

Fazit:



Das Häppchen ist durchgehend interessant und mit Spannung reingegangen. Die Kapelle hebt sich ab vom täglichen Bullshit ab und ist somit Surprise und Scheibe des Monats!!!

 

 

Band:

Dan Smith Stimme,Bass
Kris Rochelle Schlagzeug
Jon Terrey Klampfe
 

Aus:

Kansas City – USA
 

Label:

Sounds Of Subterrania!
 

Vertrieb:

Cargo
 

Webb:

https://www.facebook.com/listener/

http://iamlistener.com/

https://www.youtube.com/watch?v=sCqXflk5-d0&utm_source=Newsletter+GSA+Metal%2FHardcore&utm_campaign=06d765abc7-EMAIL_CAMPAIGN_2017_11_17&utm_medium=email&utm_term=0_c447da2b4b-06d765abc7-50549053

https://www.youtube.com/watch?v=3UDR8HINTpM&t=191s&utm_source=Newsletter+GSA+Metal%2FHardcore&utm_campaign=06d765abc7-EMAIL_CAMPAIGN_2017_11_17&utm_medium=email&utm_term=0_c447da2b4b-06d765abc7-50549053

 

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de