Section: Reviews 38593Autor: Bolle75
Datum: 03.01.2018
Bereich: Reviews

Der Titel klingt nach Mittelalter....

Blades, Chains, Whips & Fire

MAGICK TOUCH

Salute!

 

MAGICK TOUCH sind ein Hard-Rock-Dreier aus dem norwegischen Bergen (genau, aus dem, nicht aus den..... ;-)), bestehend aus HK Rein an Gitarre und Mikro, Bård Nordvik am Schlagzeug und Christer Ottesen an Bass und Mikro. Mit „Blades, Chains, Whips & Fire“ stellen MAGICK TOUCH nach ihrem Debüt von 2015 ihr zweites Album vor.

Eröffnet wird der Longplayer mit dem kurzen und knackigen ‚Under The Gun’. In knapp zweidreiundfuffzich zeigen die Herren, was sie unter zeitgemäßem AOR bzw. Classic- / Hard-Rock verstehen. Gleiches gilt für Song Nummer zwei, der auf den Namen ‚The Great Escape’ hört und dem Hörer verdeutlicht, warum wir es hier mit zwei Sängern zu tun haben. Weil’s passt. Die Anleihen, die MAGICK TOUCH im weiteren Verlauf der Scheibe nehmen klingen nach THIN LIZZY, GUNS’N’ROSES und KISS, zum Teil aber auch nach LENNY KRAVITZ (man höre sich mal das Riff von ‚Polonium Blues’ genauer an) oder AUDIOSLAVE. Alles sehr eingängig, kein bisschen langweilig und erfrischend abwechslungsreich. Wenn sich das Album mit dem geschmeidigen ‚Electrick Sorcery’ dem Ende zuneigt (übrigens der Titel des Debüt-Albums) wird nochmals deutlich auf Vorbilder wie KISS, BLACK SABBATH, OZZY OSBOURNE, DEEP PURPLE, JUDAS PRIEST, AC/DC, MOTÖRHEAD, RONNY JAMES DIO und eben THIN LIZZY (hab’ ich alle erwischt?!) eingegangen, bevor mit dem epischen Titeltrack ‚Blades, Chains, Whips & Fire’ der Rausschmeißer ansteht. Ein rundum gelungenes Hardrock-Album, reinhören lautet die Empfehlung.

 

8,5/10, erscheint am 05.01.2018 via  Edged Circle Productions

 

facebook -> http://www.facebook.com/magicktouch

web -> https://www.magicktouch.no

 

 


 

MAGICK TOUCH testen?

 

-> youtube Video: ‚Under The Gun’:  https://www.youtube.com/watch?v=DS5i-ztlVT4

-> youtube Video: ‚The Great Escape’: https://www.youtube.com/watch?v=8KEilkNZlH0

 

Tracklist:

 

1. Under The Gun 

2. The Great Escape 

3. Midnite Sadusa 

4. Believe In Magick 

5. Polonium Blues 

6. Siren Song 

7. Lost With All Hands 

8. After The Fire 

9. Electrick Sorcery 

10. Blades, Chains, Whips and Fire

 

MAGICK TOUCH Line Up

HK Rein (guitar, vocals)
Bard Nordvik (drums)
Christer Ottesen (bass, vocals)

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de