Section: Reviews 38765Autor: Sista S.
Datum: 16.01.2018
Bereich: Reviews

Aus der Weltstadt Duisburg und Kulturhauptstadt Essen

CONCEPT OF IDENTITY

ABNORMAL END

 

ROLL THE BONES RECORDS hatte den richtigen Riecher… und ja, verdient haben es die Jungs allemale, da sie sich längst als Superact über die Jahre hinweg bewiesen haben. Im Rockhaus Duisburg waren sie stest und „Haus- und Hofkapelle“ bei den hauseigenen Konzerten. Dann spielten sie überreginonal und konnten sich dort, ebenfalls verdient, eine feine Fanschar erspielen.

 

Immer noch sehr unkoventionell. Das erfreut mein Gehör. So richtig weiß man nicht, was der Lauschangriff so bringt, denn es ist ungewiß, was die Jungs raushauen. Und genau das bringt den Überraschungseffekt. Enttäuscht wird dieser nie!!!

 

Vor Jahren, als die Jungs noch auf der eigenen Suche nach sich selbst waren, prügelten sie derben Deathsound aus den Boxen – heute sind sie überlegt, voller Strategie und es ist immer noch heavy, was aus den Speakern wabert. Nur eben anders. Und wenn du denkst, du raffst gerade alles, erklingt da noch ein akzentuierendes Saxophon. Spätestens jetzt klappt doch bitte jemand meine Kinnlade wieder hoch!!!

 

ABNORMAL END trauen sich den Spagat zwischen derber Rohkost und melodiösen Grooves. Death Metal trifft auf Alternative und Progressivität. Die Songs sind eingängig und (be)merkenswert. Diese Vielfältigkeit brachte sie schon auf´s Sträßchen mit den Bands MASSACRE, CREMATORY, ORDEN OGAN und vielen anderen.

 

Ja doch. Runde Angelegenheit. Ist empfehlenswert, spätetens als Osterhasenüberraschung.

 

 

VÖ:

10.03.2018



Band:


Benedikt Schorsch - Drums
Marcel "Tilly" Tillmanns - Bass
Martin Stimmler - Gitarre
Konrad Gaworski - Gitarre
Lukas Nießen - Gesang / Saxophon

 

Label:

 

ROLL THE BONES RECORDS

 

Webb:

https://www.facebook.com/AbnormalEnd/

https://www.gigmit.com/abnormal-end

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=jiWWlK-seVc

Hier bekommst du die Scheibe:

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd/abnormal-end-concept-of-identity.html

 

 

 

 

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de