Section: Reviews 38871Autor: Bolle75
Datum: 23.01.2018
Bereich: Reviews

Heavy Metal aus....

Rock This World

DEATH KEEPERS

Salute!

 

Die spanischen DEATH KEEPERS gründeten sich 2011 und veröffentlichten am 22.01.2018 ihr Debüt-Album „Rock This World“ . Aufgenommen wurde zwischen 2016 und 2017 und produziert wurde das Ganze von Gorka Allegre (der auch den Bass eingespielt hat). An der Produktion gibt es nichts auszusetzen, der Sound passt.

Die Katalanen aus Barcelona spielen Heavy-Metal. Punkt. Das tun sie ganz manierlich und, wie nicht anders zu erwarten, mit leichter Wilderei bei Größen des Genres wie den allgegenwärtigen IRON MAIDEN, bei JUDAS PRIEST oder auch DIO. An keiner Stelle so, als das man das Gefühl von „voll nachgemacht“ hat, aber ab und an mit dem Gedanken „so ähnlich schon mal gehört“. Vom Opener ‚Rock & Roll City’ bis zum Rausschmeißer ‚Smooth Hit Love’ gibt es keinen Totalausfall, aber halt auch kein echtes Highlight. Technisch sind die KEEPERS an allen Instrumenten auf ordentlichem Niveau. Man kann sich, insbesondere aufgrund der klaren, nie nervigen Stimme Dey Rus’ Songs wie den Titeltrack ‚Rock This World’ oder ‚Metallia’ durchaus gut anhören, fühlt sich auf der kompletten Scheibe nie genötigt einen Song wegzudrücken – hat aber auch nie wirklich das Bedürfnis ‚repeat’ zu drücken. Alles in allem ein solides Debüt mit Luft nach oben für die Spanier.

 

6.5/10, erschienen am 22.01.2018 via  Fighter Records / Xtreem Music

 

facebook -> https://www.facebook.com/Death.Keepers/

web -> http://www.deathkeepers.com

 

 

DEATH KEEPERS testen?!

-> youtube Video: ‚Rock This World’: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=zTOou718kH4

-> youtube Video: ‚Rock & Roll City’: https://www.youtube.com/watch?v=aOxpvuumyVM

 

 

Tracklist:

 

01. Rock & Roll City

02. Fire Angel

03. Death Keepers

04. Haven's Heaven

05. Rock This World

06. Thriving Forcast

07. Love's Within (Yourself)

08. Wildfire

09. Invention IV

10. Metallia

11. Smooth Hit Love

 

DEATH KEEPERS Line Up

 

Dey Rus - Lead Vocals. 
Eddy Gary - Lead & Rhythm Guitar. 
Antonio Maties - Lead & Rhythm Guitar. 
(Gorka Alegre – Bass)
Miki Hunter - Drums

 


 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de