Section: Reviews 38904Autor: Diggi
Datum: 25.01.2018
Bereich: Reviews

Hölle verdammte......

The Mastery

ACCUSER

HORNELLA!

Frank Thoms und seine Truppe haben mit diesem Album einen Klassiker des nationalen Thrash Metal geschrieben. "The Mastery" wird in 20 Jahren einen Stellenwert haben, der dann wohl vergleichbar mit dem ist, den die Frühwerke der Band aus den 80er Jahren haben. Nach langer Unterbrechung sind ACCUSER nun seit 2008 wieder da und benötigten einen langen Anlauf, um zu einer absolut bestechenden Form aufzulaufen. Das Debüt für Metal Blade aus 2016, "The Forlorn Divide" war das bockstarke Fundament, auf dem nun "The Mastery" thront. Gibt es überhaupt einen schwachen Song auf diesem Überalbum, welches aggresiven Bay Area Thrash mit klassischer 80er Jahre Melodieführung in den Gitarren und 90er Jahre Gang Shouts verbindet? Nein! Mein Hochlicht: 'Ruthless'! Voll auf die Fresse, aber mit dem Florett, nicht mit der Axt, denn musikalisch waren die Thrasher schon immer 1-2 Nuancen teschnischer unterwegs als die nationale Konkurrenz. OK, Destruction mal ausgenommen.

Das Anfangsriff von 'Into The Black' schraubt Köpfe ab, bläst Euch die Ohren frei und sorgt für kapitalen Körperklaus. Meine Herren, die Mucker machen hier mehr als Ernst, es feuert aus allen Rohren, es gibt keine Atempause. UND: Nicht ein Song fällt in irgendeiner Art und Weise qualitativ ab! Das songschreiberische Niveau auf diesem Album ist schwindelerregend gut! Die Intensität so nur von Dew-Scented bekannt. Die markigen Refrains bekommen so große Teile der internationalen Konkurrenz überhaupt nicht auf die Kette. Der Opener 'Mission Missile' mit seinem Slayer-artigen Intro bereitet den Hörer perfekt auf das vor, was dann folgt: Ein Thrash Metal Manifest, ohne doppelten Boden! 

Ich habe schon lange nicht mehr so ein Thrash Metal Album abgefeiert; "The Mastery" ist unverschämt stark und bereits jetzt ein Anwärter für das Thrash Metal Album des Jahres! Leute, wenn Slayer tatsächlich nicht mehr wollen, es gibt die Bands die auch schon verdammt lange dabei sind und gerade ihren dritten Frühling erleben. Seit mit dabei und greift dieses perfekt angriffslustig produzierte Wunderwerk ab!

10 Points. Erscheint am 26.01.2018 via Metal Blade 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de