Section: Reviews 39044Autor: Diggi
Datum: 09.02.2018
Bereich: Reviews

Ist es Art oder Prog Rock?

We Will All Be Gone

GOOD TIGER

HORNELLA!

Metal Blade bringt das neue Album der fünf Abenteurer heraus und gleich mit 'The Devil Thinks I´m Sinking' wird klar, die Scheibe ist gekommen um zu bleiben! Der androgyne Gesang von Elliot Coleman wirkt wie eine göttliche Fügung aus Placebo,At The Drive In, Smashing Pumpkins und Duran Duran Großartigkeiten am Mikro. So geht das eigentlich die ganze Zeit! GOOD TIGER spielen einfach gute, hochwertige Rock Musik, die den Zeitgeist mal streift, mal ignoriert, mal neu interpretiert. So gesehen ist das dann schon Progressive Rock. Aufgrund des großen Ganzen kann sich der Hörer aber auch nicht vor dem höchst hochwertig-künstlerischen Anspruch der Band verschließen.

'Float On' startet mit ordentlich Dampf und Groove, der kristallklare Gesang hebt dann aber wieder mit den luftig leicht wirkenden Riffs ab. Mastodon-artiges Power Drumming geht bei 'Such A Kind Stranger'. Ziemlich smart! Mit 'Nineteen Grams' zitieren die Musiker die leicht hektische Herangehensweise der Herren Bixler und Rodriguez. Trotzdem bringen GOOD TIGER den Ball immer im Tor unter. 

"We Will All Be Gone" ist ein kleveres Album, das darüberhinaus mit wunderbaren Titeln wie 'I´ll Finish This Book Later' glänzt. Der Start ist hier jeder Song!

8 Points.

Erscheint am 09.02.2018 via Metal Blade



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de