Section: Reviews 39298Autor: Sista S.
Datum: 27.02.2018
Bereich: Reviews

Geile Stimme

Running out of time

RUXT

 

Eines schonmal vorab:Ein tolles Hard Rock Album!

Den ersten Durchlauf dieser Cd machte ich,ohne vorher ins Booklet oder auf das Infoblatt zu schauen.Ruxt heißt die Band und Running out of time ihr Album.Sie kommen aus Italien und dieses ist ihr zweiter Streich.Das waren zunächst meine einzigen Informationen.Direkt beim ersten Song dachte ich,wow, was für ein geiler Sänger.Überlegte sogar kurz,ob das wohl Jorn Lande persönlich sein könnte,aber die Stimme die hier ertönt, ist noch ein wenig rauchiger.Falls Masterplan Chef Roland Grapow mal wieder auf Sängersuche ist,habe ich hier eine Empfehlung für ihn.Aber dann bitte, ohne diese Band zu zerstören.Denn auch der Rest der Truppe überzeugt an den Instrumenten.Die Produktion ist klasse,ebenso die Songs.Tolle Riffs und auch Gitarrensolos.Keyboard und Pianoklänge sorgen für Atmosphäre.Schöne Melodien und Themen wie beispielsweise Freiheit,Himmel und Hölle.Während des zweiten Durchlaufs schaue ich ins Booklet.Aha,Matt Bernardi heißt der Typ mit der coolen Stimme.Merken!Steve Vawamas bedient den Bass.Dieser Name kommt mir bekannt vor.Tatsächlich,habe ich mich doch gerade erst mit seiner anderen Band Athlantis beschäftigt,bei der er auch für Lyrics und Melodien zuständig ist.Nicht so bei Ruxt,denn hier ist Gitarrist Stefano Galleano für das Songwriting verantwortlich.Ruxt erfinden das Rad nicht neu,man fühlt sich hin und wieder auch an Bands wie Whitesnake,Dio,Gotthard,Rainbow oder eben auch Jorn erinnert,trotzdem klingen sie frisch.Ob das Album auch Langzeitwirkung hat oder ob meine Begeisterung hauptsächlich dem tollen Sänger geschuldet ist,wird sich zeigen.Sagte ich schon,dass ich den Sänger gut finde?Hinweisen möchte ich noch auf drei offizielle Videoclips,die ich im Netz gefunden habe.Einmal zum Titelsong'Running out of time',zum Stück 'In the name of freedom',bei dem es um Indianer geht und deren Unterdrückung durch den weißen Mann.Und zu 'Heaven or hell' wurde ein,wie ich finde,wirklich cooles Video gemacht.Es lohnt sich danach zu suchen.Insgesamt bekommen wir 10 Hardrocker zu hören mit leichtem Hang zum Heavy Metal.

Zu den schon genannten Bands,kann ich mir auch gut vorstellen,dass Fans von Pink Cream 69,Pretty Maids,Masterplan,Deep Purple,Axel Rudi Pell usw.,große Freude an diesem Album haben könnten...oder diejenigen die eine tolle Stimme entdecken wollen...

https://www.facebook.com/RUXT-Rock-Band-1754505908142345/



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de