Section: Reviews 39373Autor: Sista S.
Datum: 03.03.2018
Bereich: Reviews

Powertrip

WE ARE THE COURETTES

THE COURETTES

 

Voll Retro, liebe Freundinnen und Freunde. Dem ein oder andere mag dieses Retrowort ordentlich auf den Beutel gehen… aber sieh es ein…“Retro“ ist ein immer wiederkehrender Teil im Leben; ob nun in der Mode, der Musik, den Baustilen… dem Fischfutter oder was auch immer. Retro kann schick und sexy sein; so wie hier zu hören ist.

Das Ehepaar Couri veröffentlicht am 30 März 2018 ihr neues Album. Die Songtitel weisen schon darauf hin, dass die alte Zeit keine schlechte Zeit war. Schoobidoo und Yeah Yeah Yeah funktionierte schon immer – vor allem dann, wenn man stilistisch in eine kleine Wundertüte greift. Heraus kommt eben jene Mischung aus 60th Sounds die auf schmuddelig angehauchten Garagerock treffen und zeitgleich einige pfiffige Rock n Roll Nummern rausposaunen und gar ein poppunkiges Gewand tragen.

Anlaß zum Hören der Scheibe muß kein bestimmter sein. Die Omma wird sich daran ebenso erfreuen wie der partyliebende Nachbar oder der beinharte Rocker. Irgendwie ist die Mischung für beinahe jeden zu gebrauchen und fußwippenderweise sitze ich auf meinem Gesundheitscomputerstuhl und wippe mim Huf.

Da geht was.

 

 

Heimat:

Brazil / Denmark

Traxx:

01. HOODOO HOP
02. TIME IS TICKING
03. COME INSIDE
04. NOBODY BUT YOU
05. T-C-H-A-U
06. STRAWBERRY BOY
07. VOODOO DOLL
08. ALL ABOUT YOU
09. THE WAY YOU WALK
10. THETEENS ARE SQUARE
11. BOOM! DYNAMITE!
12. FOOL FOOL FOOL
 

Band:

Flavia Couri
Martin Couri

Promo/Label:

Sounds of Subterrania

 

Webb:

https://www.facebook.com/courettes/

https://www.thecourettes.com/

https://www.youtube.com/watch?v=g-qlWdvXrGI



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de