Section: Reviews 39510Autor: Sista S.
Datum: 09.03.2018
Bereich: Reviews

Betet, Schwestern und Brüder

HUMAN PRAEY

CRITICAL MESS

 

Ein Debüt. Ein Debüt.

Ist erstmal, wenn man die Vielzahl aller Debüts zusammen schaufelt, keine große Sache. Nun haben wir schließlich meine Neugier. Das Promopaket von Flying Dolphin ist schnell geöffnet und ich luke interessiert hinein.

Ein Blick auf das Cover ließ mich eilig überlegen, in welches Genre das Babe hineinpaßt. Ihr wißt ja, dass ich Klischees liebe. Ein bissl Klischee steht schon oben rechts in der Ecke…“auf Tour mit Six Feet Under“… Richtig Freunde, das verrät mir glasklar, dass Gummibärchen zählen wohl anderen Bands zugeteilt wird. OK, bei Gummibären aus der Tüte werde ich tatsächlich schwach. Ist aber ein anderes Thema.

Dich erwartet hier ein saftig derber Death Metal Schinken mit einem Mädchen am Mirko. Dass dies in dem Genre funktioniert haben bereits andere Damen unter Beweis gestellt. Die 5 sind wirklich sehr leidenschaftlich bei der Sache und haben eine Reihe klasse Songs konstruiert und aufgenommen.

Special Gimmikk: Jeff Waters pinselt seinen Beitrag hinzu. HEISS!!!

Mich freut zu hören, dass dieser Hannover´sche Rohfleischfresser ein gutes Gespühr für derbe Beats hat mit gepressten und brutalen Gitarrenwänden und messerscharfen Harmonien, die vom derben Growlgesang bestens abgerundet werden. So klingt eine motivierte Kapelle die bühnenreif ist und nach vielen Auftrittmöglichkeiten Ausschau hält. Eine bessere Gelegenheit als mit SFU zu touren gibt es für den Anfang nicht!!!

Der Einstieg ist der Band gelungen. Ich bin sicher, dass es viele neue Fans binnen kürzester Zeit geben wird.

Gebt 8

Heimat:

Hannover

VÖ:

30.03.2018

Band:

Britta - Vocals
Elmo - Guitar
Marco - Guitar
Lommer - Bass
Benny - Drums

Promo/Label:

Mtalville

 

Webb:
 

https://www.facebook.com/CriticalMessOfficial/

https://www.criticalmess.de/

https://www.youtube.com/watch?v=Eu7DHv1Caic

 

 

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de