Section: Reviews 39926Autor: Sista S.
Datum: 11.04.2018
Bereich: Reviews

Jubiläumsshow

Neckdevils-Live

PERZONAL WAR

Die deutschen Kultmetaller Perzonal War feierten Ende 2016 ihr 20jähriges Bestehen und zwar in Form eines Jubiläumskonzertes in Siegburg.

Dieses tolle Konzert wurde glücklicherweise aufgenommen und wird uns jetzt präsentiert. Veröffentlichungsdatum ist der 27.April 2018.Fette 29 Songs und eine Spielzeit von über 2 Stunden und 20 Minuten werden dargeboten.Zumindest auf der mir vorliegenden DVD. Eine CD des Konzertes in abgespeckter Form liegt diesem schön aufgemachten Digi-Pack ebenfalls bei. Die Band präsentiert sich in hervorragender Form und mit sichtlich Spaß in den Backen.Deutscher Thrash Metal vom Allerfeinsten und wahrlich nicht arm an Höhepunkten. Eine Reise durch die Bandgeschichte mit aktuellen Songs,alten Songs und vielen selten bzw. noch nie live gespielten Songs. Mit Gästen aus befreundeten Bands und ehemaligen Bandmitgliedern.Arkadius Antonik(Suidakra)und Sascha Assbach(Fall of Carthage) geben sich bei 'Incarnation' die Ehre.

Die Architects of Chaoz Mucker Dom Fox und Christoph 'Gonzo' Lücker kommen bei 'Open my world'zum Einsatz. Und die ehemaligen Mitglieder Frank Buchwalter,Sascha Kerschgens und Sven Schmoll glänzen bei Stücken wie beispielsweise 'Demonstration of power',Putrefaction of mind','My conspiracy' oder auch 'Burning symbols'.Gitarrenhexer Victor Smolski,der ja auch schon mit einigen Soli auf einem Studioalbum von Perzonal War zu hören war,brilliert bei 'Regression of the art'. Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich der 3 Song-Akustik-Part,bei der sich Basser Björn Kluth die Klampfe schnappt und den Bandleader Matthias Zimmer begleitet. Das Publikum ist voll bei der Sache  und geht dementsprechend gut ab. Da alles sehr gut in Bild und Ton festgehalten wurde und man allen Beteiligten die Freude an der Sache ansieht,kann ich dieses CD/DVD Package nur empfehlen. Als Bonus bekommen wir noch einen Videoclip zu sehen,bei der die Band in einen Music-Store einbricht und ein Interview,bei der aktuelle und ehemalige Mitglieder zu Wort kommen und einige lustige Anekdoten zu erzählen haben.Ein rundum gelungenes Paket.



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de