Section: Reviews 39979Autor: Diggi
Datum: 13.04.2018
Bereich: Reviews

Ruben Romano ist mit seiner Fuzz Rock Bande zurück..

Crazy World

THE FREEKS

HORNELLA!

Euch sollte damit klar sein, das THE FREEKS keine Prog Rock oder Black Metal Kapelle sein können. Fu Manchu, oder auch das andere Betätigungsfeld des Herren - Nebula -  sind Urgesteine in der weltweiten Pilz-Pot- Stoner-Fuzz Rock Szene. 

"Crazy World" bietet dementsprechend Sujet-freundlichen SToff, startet mit 'American Lightning' und 'This Is Love' aber eher im straight rockenden Monster Magnet Bereich, wenn Dave W. und Co den mal trocken drauflos riffen. Schöner und vor allem verschrobener wird es dann schon eher mit 'Easy Way Out', 'Take9' oder 'Hypnotize My Heart'. 'Chronic Abduction' hält einen drogenvernebelten, aber dann doch ironischen Text parat. Model Sara Loera unterstützt Ruben hin und wieder beim Gesang, was gut ist, denn der gute Ruben tönt manchmal fast schon zu Aggro für die abgespacten Rocker.

Der Titel 'Thank You Mr. Downing# offeriert großartiges, stinkt dann aber als  laue Soundcollage ab....

"Crazy World" wird kein Klassiker des Genre, die wurden alle in den 90er Jahren veröffentlicht. Aber für den kommendne Sommer kann die SCheibe sicherlich für stilvolle Rauchuntermalung sorgen!

7 Points. Erscheint ma 27.04.2018 via Heavy Psych Sounds



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de