Section: Reviews 40006Autor: silentbob
Datum: 16.04.2018
Bereich: Reviews

Would you please welcome, from Los Angeles California......

Symbol of Salvation - Re-issue

Armored Saint

Was soll man zu Armored Saint noch sagen ? Für die Einen eine der unterbewertetsten Bands im Metal-Genre, für die Anderen "ist das nicht der Ex-Sänger von Anthrax?". Ich gehöre definitiv zur ersteren Garde denn das Original (und die Scheibchen davor) konnten mich bereits überzeugen.

Nun bringen die Jungs „Symbol of salvation“ als Re-Issue raus und das aus gutem Grund, denn die Herren werden auf ihrer nächsten Tour im Jahre 2018 alle Stücke eben dieser Scheiblette live spielen!

Hinzu kommen mit „Medieval Nightmares“,“Tongue & Cheek“,“Get lost“ und „Pirates“ noch 4 Demo Songs, die damals mit dem inzwischen leider verstorbenen Gitarristen Dave Prichard zusammen für „Symbol…“ aufgenommen wurden.

Falls es jemanden gibt, der die Scheibe immer noch nicht sein eigen nennt, aber hochklassigen Heavy-Metal als Lieblingsmucke angibt, sollte nun zuschlagen, aber auch Fans der ersten Stunde werden sich über die „Demo-Zugabe“ der Neuauflage sicherlich freuen.

„Dropping like flies“, „Reign of fire“ oder das treibende „Last train home“ sind nur drei Songs die ich als Anspieltip für Neuhörer nennen möchte, für mich persönlich ist „Symbol of salvation“ allerdings komplett ein Klassiker.

 

Die CD/LP wird am 18.Mai 2018 via Metalblade neu veröffentlicht und auch bereits das ein oder andere Tourdate in Europa ist bereits fix, also nix wie hin und die Jungs unterstützen !! Wir werden euch auf dem  Laufenden halten !

ARMORED SAINT + ACT OF DEFIANCE

06/08/18 DE - Aschaffenburg - Colos-Saal

 07/08/18 DE - München - Backstage Halle

08/08/17 CZ - Josefov - Brutal Assault Festival

10/08/18 NL - Eindhoven - Dynamo

 

http://www.armoredsaint.com

http://www.metalblade.com

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de