Section: Reviews 41250Autor: Sista S.
Datum: 09.09.2018
Bereich: Reviews

Bissl bis ziemlich lustig

2 Song CD

MIKE STÄNDER BAND

Ernsthaft, ne?

ALKOHOL und ADOLF heißen sie, die beiden Songs auf diesem musikalischen Kreuzzug.

Was kann ich schickes dazu schreiben? Ein bißchen ernst nehme ich die Kapelle schon… in einer Sekunde mehr, in der nächsten weniger. So recht weiß ich nicht, was ich von den beiden fröhlichen Musikanten halten kann/soll. Ich mag sie und finde sie puzzig. Über weiteres muß ich tatsächlich erst nachdenken. Aus dem Stehgreif trifft mich die Meinungsüberforderung.

Ja, ok, das liegt wirklich im Sinne des Erfinders der würzigen Currywurst auf Toast serviert - diese Scheibe hat Schrummel-Rumta-Posaunen-Punk mit gewollt sinnstrapazierten Texten. „Alkohol macht´s Birnchen hohl“ und ein „Persönlicher Adolf“ lassen zumindest zum Punkschunkeln animieren. Lustig ist´s ooch.

Toll oder Keramikabteilung? Ich weiß das nicht. Bissl toll. Hatten wir schon, hu?

Was da noch kommen mag macht mir aber keine Sorgen. Ich bin sicher, dass das Duo weiß, was es da verzapft. Vielleicht kommt großartiges dabei rum, wenn eine komplette Scheibe aufgenommen wird?!

Aber:

Keiner weiß es… ob da ein neues Geheimnis auf uns zurast?

Feierabend! Bierchen her!
 

Band:


André Willmund (Gesang, Schlagzeug, Trompete)
David Sidler (Bass, Verantwortung)

Herkunft:

Schörmany


Label:

Middle Ear Recordings


Einflüsse:

Viele und keine



Webb:

https://www.facebook.com/mikestaenderband/

https://www.instagram.com/mike.staender.band/



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de