Section: Reviews 41733Autor: Fetzer
Datum: 04.11.2018
Bereich: Reviews

Rockiges aus Neuseeland

Green River Thriller

BLUE RUIN

Blue Ruin ist eine All-Girl-Band aus Auckland/Neuseeland und haben im Oktober 2018 ihr erstes Lebenszeichen in Form einer formidablen EP veröffentlicht. Die 5 Girls spielen starken, leidenschaftlichen und frechen Hard Rock, der gleichzeitig punkig und metallisch angehaucht ist. Das ist vielleicht nicht wirklich etwas Neues, aber die Mucke klingt erfrischend, wild und wird rotzfrech vorgetragen. Zudem legen sie bei aller Wildheit auch wert auf Melodien und gute Refrains.

Insgesamt bekommen wir auf dieser EP sieben Songs zu hören, wobei einer dieser Tracks eine kurze, instrumentale Überleitung zum Abschlußsong '2 AM' darstellt. Desweiteren bekommen wir eine coole Coverversion des KISS Songs 'Turn on the night' auf die Ohren, der seinerzeit von Paul Stanley und Diane Warren geschrieben wurde, bei dem die Ladys von keinem geringeren als Bruce Kulick unterstützt wurden. Die restlichen Stücke sind Eigenkompositionen, wobei mich hier die etwas härteren Tracks am meisten überzeugen. Zum Beispiel der Opener und Namensgeber dieser EP 'Green River Thriller'. Vor allem überzeugt hier Sängerin Charlotte Tybalt mit ihrer punkig, rockigen, rotzigen Stimme. Hierzu haben sie auch einen Video-Clip ins Netz gestellt. Unbedingt anschecken! Voller Energie ist auch der nächste Track 'Face Stealer' und ist zudem mit einem guten mitsingbaren Refrain ausgestattet. Dies kann man auch von 'Exist' behaupten, der gleichzeitig etwas punkiger, aber auch melodischer und eingängiger daherkommt. Teilweise versprüht diese EP durch die Texte, aber auch durch das Coverartwork etwas Horrorfeeling, bei gleichzeitiger guter Laune.

Also für eine EP wird hier einiges geboten und das macht hungrig auf das, was da in der Zukunft noch kommen mag. Live Erfahrungen hat die Band auch schon gemacht, sind sie doch neben Steel Panther, den Misfits und Buckcherry auf einer Bühne gestanden. Da sie vor kurzem nach Europa umgesiedelt sind, kann man annehmen, dass sie die Welt erobern wollen. Beide Daumen nach oben.

https://www.facebook.com/weareblueruin/



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de