Section: Reviews 41852Autor: Sista S.
Datum: 21.11.2018
Bereich: Reviews

Ob das so eine Bombe wird?

THE SKY IS FALLING

DBA



Gib den Bandnamen spaßeshalber mal bei Google ein – in Verbindung mit Musik…
Es gibt tatsächlich mehrere Kapellen, die so heißen. Als  ich bei der britischen Dance/Elektronischen Seite war erschlich sich mir ein Gefühl, dass ich da nicht richtig bin. So ging die Web Suche weiter. Als nächstes stieß ich auf die Abkürzung für „Data Base Access“.  Auch ne Ente. In der Tontechnik spielt dbA (andere Schreibweise) auch eine Rolle, aber noch immer fand ich nichts im www über diese Band. Jetzt bin ich leicht genervt und pfeif auf weiteres suchen nach einer Website. Nicht mal FB spuckt eine aus.


Was kann ich dazu glorreiches verlauten lassen? Hier treffen sich drei gestandene Musikanten, die mit ihren jeweiligen Bands tatsächlich tolle Werke geschaffen haben. Oft ist es aber so, wie auch hier, dass zu viel Köche den Brei verderben.

Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses Album todeslangweilig ist, aber ich stehe beim Hördurchgang mehrere Gähnanfälle durch frage mich, was ein 2001 veröffentlichtes Album nun nochmal „neu“ aufgekocht werden muß?!  Ein anderes Review, das ich dazu las, lobpreiste es als exzellentes Hard Rock Album. Tut mir leid Freunde, dem kann ich mich nicht anschließen. Qualitativ ist dies natürlich gehobene Klasse, hörtechnisch aber altbacken und einfach öde. Die FischImArschMentalität kann ruhig abgelegt werden denn was ist schöner als ein Album, das frische und knackigen Sounds liefert? Am Genre kann von mir aus gerne festgehalten werden, aber bitte nicht so!!!

Hier bietet sich mir 0 Überraschung. Jeder Songs ist vorhersehbar und beinahe unhörbar für mich.

Ich verstehe nicht, wie gute Musiker so einen Sch…. Raus bringen können. Tonne auf, wech damit!!!

 


VÖ:

?


Traxx:

Blood From A Stone

The Sky Is Falling

Grey Day

Everybody`s Comin`

Bye Bye Baby

Telling Me Lies

Dawn Of Love

Turn On The Light

Boys Night Out

Alone Now

Rhapsody In Red

Hang On Sloopy

Rock `n` Roll Hoochie Coo

 

 

Band:

Rick Derringer
Carmine Appice
Tim Bogert


Herkunft:

 

USA

 

Promo:

Flying Dolphin Entertainment

 

Label:

Metalville
 

Webb:
 

unbekannt

 

Musiklinks:

https://www.youtube.com/watch?v=rAfm8DaIZ3g

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de