Section: Reviews 42245Autor: Diggi
Datum: 31.01.2019
Bereich: Reviews

Die nächste Wiederveröffentlichung via BMG....

The System Has Failed

MEGADETH

HORNELLA!

Ebenfalls dezent remastered und das erste Mal seit 15 Jahren neben der CD Wiederveröffentlichung auch auf Vinyl erhältlich...offeriert "The System Has Failed" nicht nur - im Gegensatz zum direkten Vorgänger - eine rifforientierte, dynamischere Produktion, sondern auch den Brückenschlag zur ruppigeren und gleichzeitig technischeren Vergangenheit. 'Blackmail The Universe' nimmt das giftige 'Sleepwalker' vom "United Abominations" Album vorweg. Tentakel Riffing und Gift und Galle Vocals vom Meister höchstpersönlich.Was ist passiert? Nicht alle hatten damals auf dem Schirm, das Ex-Gitarrist Chris Poland bei dieser Scheibe mitgewirkt hat, der zwar zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel mit Metal an der Mütze hatte, aber es scheint dem Songwriting einen Kick gegeben zu haben.

Was zuletzt gefehlt hat im Megadave Kosmos scheint hier auf "The System Has Failed" langsam wieder zurückzukehren.... Dazu gehört auch ein Artwork Plot mit damaligen Polit-Verbrechern aus der ersten Reihe. 'Die Dead Enough' glänzt mit griffigem Duktus und wirklich tollem Refrain; 'Kick The Chair' konnte sich sogar relativ lange in der Live Setlist halten, ein fast typisch-grummeliger MEGADETH Speedster!

Tja und dann ist da noch der wohl stärkste Midtempo Stakkato Schwinger dieser Epoche der Band: 'The Scorpion'. Dieses Stück ist mit den Jahren enorm gewachsen. Ob das grimmig-düstere 'Of Mice And Men' autobiograpische Züge hat... Nun es wäre interessant das zu erfahren. Leider schleichen sich auch hier 3-4 eher beliebige Stücke ein. MEGADETH sollten aber schon bald mit "United Abominations" und spätestens mit dem letzten wirklich guten Album, "Endgame" ihren Ruf als eine der großen Vier Thrash Bands dieses Planeten rehabilitieren können.

Auf der CD Variante findet sich außerdem noch eine Live Version des Klassikers 'The Conjuring'.

Erscheint am 15.02.2019 via BMG



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de