Section: News 42927Autor: Diggi
Datum: 15.05.2019
Bereich: News

Neues Signing bei Steamhammer/SPV

Memoir 414

DOMINATION INC.

Zweites Album der griechischen Thrash Metal Band DOMINATION INC. erscheint im August 2019

 

 

In den fünf Jahren, die seit ihrem Debüt-Paukenschlag vergangen sind, haben Domination Inc. innerhalb der weltweiten Metal-Szene einen Höhenflug nach dem anderen erlebt und überschwängliches Lob sowohl für ihre Studioaufnahmen als auch Live-Performance eingeheimst. Die griechischen Energiebündel drohten, Schwergewichten wie Kreator, Annihilator oder Sepultura als Vorgruppe die Show zu stehlen, stiegen erfolgreich als Headliner auf internationale Bühnen und hinterließen auch auf Festivals wie dem Wacken Open Air nachhaltigen Eindruck

Nach einem solchen Durchmarsch und angesichts ihrer hinzugewonnenen Erfahrung steht außer Frage, , dass man die Musiker weiterhin Thrash-Kinder nennen darf, wie der Titel ihres Einstands suggerierte … doch sollte noch ein Zweifel daran bestehen, fegt ihr zweites Album Memoir 414 ihm im großen Stil beiseite. Hört man die kraftvolle Produktion, erkennt man gleich, dass das keine leeren Versprechungen sind. Nachdem die Band zusammen mit dem ehemaligen Septic-Flesh-Drummer Fotis BenardoGrundarbeit in den renommierten Devasoundz Studios geleistet hatte, vertraute sie das Mastering den geübten Händen von Henrik Udd (Architects, At The Gates, Dimmu Borgir u.v.m.) an, und was dabei herauskam, ist nichts weniger als Thrash Metal auf der Höhe der Zeit, der neue Standards festlegt und die Messlatte somit auch für jeden anderen Genre-Act – ob Newcomer oder Veteranen – höher anlegt.

Folglich befinden wir uns hiermit wieder auf vertrautem Metal-Terrain, wo es vor allem um Selbstermächtigung und Individualismus geht; man packt den sprichwörtlichen Stier an den Hörnern und lässt Taten anstelle von Worten sprechen. Was dies angeht, kann kein aufmerksamer Künstler von den sozialen und politischen Spannungen vor seiner Haustür unberührt bleiben. „Klar sind wir Griechen, und unser lokales Umfeld schlägt sich in der Musik nieder, die wir machen“, bestätigt Alpha, schiebt aber rasch nach, dass sich die Band als Global Player versteht. „Diese Songs markieren einen Neuanfang und sollen Zeichen setzen.“ Darum mag das „Inc.“ zwar angehängt worden sein, um juristischen Konflikten mit gleichnamigen Kapellen vorzubeugen, doch diese Ergänzung kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt in der Karriere des Fünfers, der sich jetzt noch verbindlicher von der mittelmäßigen Mehrheit abgrenzt: Domination Inc. sind eine echte Marke – bestens aufgestellt und eine Maschine, die im wahrsten Sinn des Wortes wie geschmiert läuft. Ihr Ziel? Die Weltherrschaft!

 

  Das neue Album "Memoir 414" erscheint am 23. August 2019 über SPV/Steamhammer als CD Digipak, LP Version, Download und Stream.  

 

DOMINATION INC. sind:

 

Aggelos “Alpha” Karatzas – drums

Aris “Ares” Karatzas – guitar

Kostas Evangeliou – guitar

Theodore Papadopoulos – vocals

Jim Kakes – bass



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de