Section: Reviews 6715Autor: silentbob
Datum: 10.04.2006
Bereich: Reviews

Der König ist tod....

.

Macbeth

Hier liegt uns nun das neueste Machwerk der Erfurter Power Metal Combo Macbeth vor. Die dabei auffälligste Sache ist die, daß die Jungs Texte komplett auf deutsch halten, was ich persönlich ganz gut finde. Die Musik an sich ist handwerklich gut gemachter, traditioneller Power Metal wobei auch die Produktion der Langrille ein ordentliches Pfund aufweisen kann. Ein wenig erinnert die Musik auch aufgrund der vorhandenen Mittelalter-Anleihen an In Extremo und Konsorten. Das einzige Problem was ich mit der Scheibe habe ist die nicht vorhandene Variation der Geschwindigkeit, soll heissen durchweg alle Songs sind im Midtempobereich gehalten und so bleibt leider die Abwechslung in dieser Hinsicht auf der Strecke. Einzig "Der Wanderer" durchbricht kurzzeitig mal die "Schallmauer" zum Uptempo. Also kann das nächste Mal ruhig das Gaspedal hier und da häufiger durchgetreten werden. Für ne solide Scheibe gibt´s  6 von 10 Punkten.

.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de