Section: Reviews 12262Autor: menschenfeind
Datum: 20.07.2008
Bereich: Reviews

Oomoxx Media

Reflections

Nump

NUMP treten uns mit ihrem wilden Crossover aus Alternative und Nu Metal ganz schön in den Allerwertesten. Was zu Beginn klingt wie ein passabler NICKELBACK-Klon, entwickelt sich in kürzester Zeit zu einem melodisch-aggressiven Cocktail aus melancholischen Momenten und wilder Raserei.

Dabei fällt gleich zu Beginn die wuchtige Produktion auf. Bis auf den etwas laschen Drumsound gibt es hier rein gar nichts zu mäkeln. Das ist auch gut so, denn so kommt der Alternative Metal von NUMP erst richtig zur Geltung.

Für Abwechslung wird ebenso gesorgt. Neben den recht metallischen und brachialen Momenten gibt es genügend Stellen, die für Auflockerung sorgen. Hier sei besonders der letzte Song erwähnt, der sehr ruhig und nachdenklich ausgefallen ist.

NUMP werden ihren Weg sicher gehen. Freunde neumetallischer Klänge sollten sich den Bandnamen merken.


7 / 10 Punkten


M E N S C H E N F E I N D



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de