Section: Not So Heavy 23183Autor: Sista S.
Datum: 19.02.2013
Bereich: Not So Heavy

Der Meister hält Einkehr

WUT UND ZĂ„RTLICHKEIT - LIVE

KONSTANTIN WECKER


Der große Konstantin Wecker meldet sich wieder retour… mit weisem Wortwitz dieses gestandenen Musikers… bissig im Detail, herzergreifend, empört und „absurd“… heißt: genial mit liebevollen Texten!!!

Der 1947 in München geborene Millionensassa hat eine imposante Biographie zu verzeichnen. Frühe Kindheitsaufnahmen, die Gründung der Formation „Zauberberg“, Pianist und Arrangeur in Tonstudios, Schauspieler, Frauensupporter, Gründung von „Team Musikon“, diverse Lorbeeren und Preise für ausgezeichnete Werke, Buchautor, Zusammenarbeit mit Berühmtheiten aus aller Welt, diverse Plattenaufnahmen und Welttourneen, Filmmusiken – weiteres auf

http://www.wecker.de/biografie.html

Die Bio liest sich wie ein kleines Buch mit beeindruckendem Inhalt. Selbst geschriebenes als auch interpretiertes auf stets höchstem Niveau… so kennt man Herrn Wecker. Und immer wieder, eigentlich kaum vorstellbar, übertrifft er sich selbst. Jedes Werk (und ich kenne bei weitem nicht alles von ihm) wird von der Presse bejubelt; sei es auch mal ein Skandälchen!!!

Allein 2013 ist folgendes an Aktivität zu verzeichnen:

CD Chinesischer Nationalcircus Feng Shui Balance des Lebens (Laut & Luise)
2 CDs Wut und Zärtlichkeit Live (Sturm & Klang)
Fortsetzung Tournee Wut und Zärtlichkeit (D, LUX, A)

Die aktuelle Doppel CD enthält 27 prägnante Traxx. Die Inhalte der Stücke zeigen einen unzähmbaren Rebellen, der das sagt, was Tatsachen entspricht, dabei stellenweise Tabus bricht – den einen amüsiert´s, den anderen stimmt´s geschockt. Und immer wieder, schaut man genau hin, entdeckt man eigene Schwächen und Fehltritte.

Herr Wecker ist Dichter, Poet, Satiriker und Fantast in einem. Mit seinen feinen Sinnen erfaßt er den Alltag und packt diesen in eine passende Textgewandung. Hinhören. Verstehen. Auf Zeitreisen gehen.

Ăśber 40 Jahre BĂĽhnenerfahrungÂ… und immer wieder LAUT an der richtigen Stelle. Das macht ihn so zauberhaft und unvergleichlich.

Als Metalfan fĂĽhle ich mich geehrt, diesen groĂźen Zeitgenossen besprechen zu dĂĽrfen und an seiner Musik teil haben zu dĂĽrfen. Wer ehrliches Liedermaching mag, etwas Geist und Humor besitzt, der wird diese Scheibe lieben.

Weitere Infos gibt es auf:

http://www.wecker.de

Fazit:

Ich bin bestĂĽrzt und glĂĽcklich zugleichÂ… und freue mich auf weiteres dieses GroĂźmeisters. Unbezahlbar!!!

Danke für´s zuhören!!!


.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de