Fortlaufend und unermüdlich werden wir euch mit News versorgen, und wenn etwas nicht mehr up to date ist, dann lächelt und schwelgt in Erinnerungen.

08/99

09/99

10/99

11/99

Blind Passengers

Beim Absturz einer Inlandsmaschine auf dem Weg von Guadalajara nach Mexico-City sind am Mittwoch, den 10.11.99 alle Insassen ums Leben gekommen.

Leider war auch Christoph Zimmermann, Blind Passengers-Bassist und Mexico-Tourmanager (u.a. auch für In Extremo, Tanzwut) an Bord. Christoph war ein hervorragender Musiker (spielte u.a. bei Feeling B

und den Skeptikern) und er war ein grossartiger Mensch! Sein letztes Konzert hat er als Blind Passengers-Bassist bei den "Fiesta's de Octobre" in Guadalajara vor ca. 8000 Metal-Kids gespielt.

Er wurde 37 jahre alt. Die Band ist natürlich im Augenblick total traurig und geschockt. Es steht noch in den Sternen, ob die Tour trotzdem weitergeführt wird. Das waere sicherlich Christophs Wunsch gewesen.

Guns'N'Roses

Oh mein Gott - es ist Axel. All jenen, die voreilig das Ende der Band Guns'N'Roses prophezeien, straft Ägsel Rose jetzt Lügen. Außer "Oh My God", dem Beitrag von GNRoses zum neuen Arnold Schwarzenegger Thriller "End Of Days" (Nacht ohne Morgen) wird im November auch das Live Doppel Album "Live Era 87 - 93" (29.11.99) erscheinen. Und im nächsten Jahr soll es dann, so Ägsel will, das neue Studio Album "2000 Intentions" geben. Na dann.

Marilyn Manson

"The Last Tour On Earth" heißt ebenso ein Live Album von Oberbösewicht Marilyn Manson. Es ist so schön ein Schwein zu sein, sagt er laut und singt gar fein. Mit drauf sind Evergreens wie "Sweet Dreams" oder "The Beautiful People" und auch "The Dope Show" uvm.! Eine limitierte internationale Version des Albums erhält eine Bonus CD mit 4 weiteren Tracks, darunter eine akustische Version von "Coma White" sowie eine Cover Version des Titels "Get My Rocks Off" von Dr. Hook And The Medicine Show. Hätte man von M.M. nicht erwartet. Bringt einfach einen Song von Dr. Hook. Schockierend.

Dr. Dre

Das paßt ja eigentlich gar nicht so recht bei uns rein, aber geil isses trotzdem. Dr. Dre fühlt Euch auf den Zahn. Der rappende und hiphoppende Doktor hat sein Studio verlassen um Euch zu verarzten. Die Scheibe heißt "Chronic 2001" und ist ab seit dem 08.11.99 zu haben. Die Gästeliste auf der CD ist phänomenal, liest man da Namen wir Eminem, Snoop Dogg, Nate Dog, Mel-man, Hittman, Kurupt, King T, Xzibit, Sicky Fingas and much more.

Wir wünschen Euch ein schönes 2001... und haltet Eure Bass Speaker fest.

Agathodaimon

Agathodaimon frickeln an neuem Album. Horcht, horcht was da kommen wird. Es wird wieder etwas gaaanz besonderes sein.

Control Denied

Control Denied sind mit "The Fragile Art Of Existence" am Start. Chuck Schuldiner und Co. haben da ein besonders dickes Ei ins eigene Nest gelegt. Seeeehr interessant. Ich will mehr.

Manowar

90 Minuten Killer - Video - Fanbox. Kennt Ihr das? Gibt es demnächst von Manowar. Na super - pooooost Euch schonmal warm.

Gorgoroth

Gorgoroth sind mit den Aufnahmen zu "Incipit Sathanas" fertig. Mal kuck'n, was wir samit anfangen können, gelle?

Night In Gales

"Nailwork" von den Night In Gales kommt. Ich auch...

Synergy

Viel zu lachen hatten Synergy. Da wurde doch ne Bombe direkt neben dem Tourbus gefunden. Da sach ma einer, touren ist langweilig...

In Flames

Zusammen mit In Flames werden die Portugiesen Moonspell im November die USA unsicher machen. Hier bei uns wird es wohl ab Januar live los gehen. Seid Ihr auch dabei? Bestimmt.

Tiamat

Platz 19 in den deutschen Media Control Charts - Tiamat sind dabei. Ab dem 23.11. geht es auf Europatour, vorher aber wird die Single "For Her Pleasure" veröffentlicht. Na dann.

Angel Dust

Angel Dust Fanclub: Angelika Reichert, Gottfried - Menken - Str. , 28201 Bremen. Check out their Web: www.angeldust.home.pages.de

Krisiun

Krisiun mördern jetzt bei Century Media. Im Frühjahr 2000 wird neues erwartet. Im Dezember geht's mit Morbid Angel auf Tour. Kommet Ihr Kinder...

Asphyx

Asphyx arbeiten wieder mal ganz verdammt hart - Studioarbeit kann aber auch erschöpfen. Das neue Album "Chaos In The Flesh" wird im Soulburn Line up aufgenommen. Geplante Veröffentlichung = März 2000.

The Gathering

Ein Live Album wird es von The Gathering geben. Ich selber halte Live Alben von grundauf für Moosschinderei, aber wer's braucht ...

Bloodbath, Novembre Morgul

Extrembäder gibt es bei Century Media mit den Kapellen Bloodbath, Novembre und Morgul. Ich nix wissen, immer nur Thyssen. Bin mal gespannt, was da auf unsereins zukommt. Amen.

Perry Rhodan

Kult, Kult, Kult. Space Cowboy Perry Rhodan Heft Nr. 2000 kommt zur Jahrtausendwende, genauer gesagt am 21.12.1999. Zufall? Wer weiß das schon? Die CD Single zur Kultfigur "Perry Rhodan - Hymne An Die Zukunft", der Ohrwurm von Übermorgen, erscheint ebenso sehr bald, am 27.11.99!!! (Vormerken nicht vergessen) Die Musik zu dem ganzen wird unterbreitet von Peter Thomas, "dem" 73jährigen Soundtrack Komponist und Spezialist.