Mike Lehmann

Ein Name-Ein Mann!!! Berlin steht Kopf, seit es Lehmann gibt. Schon vor einiger Zeit veröffentlichte er sein Schwank Debüt „KANNSTE ABHAKEN“. Auf dem Album gibt es neun Songs und diverse abenteuerliche Storys. „Danger Mike Im Wilden Westen“ gilt als bestes Beispiel. Und wer da nun meint, die Jokes sind älter als das Sandsteingebirge, der irrt. Jeder kennt unser aller Lieblingssong „Hyper Hyper“ von Scooter - Mike machte daraus „Weita Weita“. Sehr attraktiv. Dann vermittelt er in einem weiteren Stück „Fische Füttern Fordert Viel Verstand“. Ist doch klar. Falls Lehmann je das Abi geschafft haben sollte, wissen wir jetzt warum!!!. Auch das Stück „Umwälzpumpe“ spricht für sich. Harter Gitarrensound - weiche Birne.

Mike Lehmann klaut nicht; er covert geschickt Stücke wie Rock´N´Roll Part II von Gary Glitter (Fußballstadionact einer kleinen Berliner Mannschaft) oder auch „Der Letzte Kunde“ von der Gruppe Silly. Als Gäste sind auf diesem Album seine langjährige Gefährtin Trude sowie sein Kumpel Comanchen-Bernd (der beim Feuer machen gern und immer wieder vom Baum fällt).

Comedy Schmankerln wie „Das ABC Der Liebe“ oder „Die Seltsamen Abenteuer Des Mike L.“ komplettieren das Album, das ebenso innerhalb einer Woche in fünfstelliger Zahl an den Handel ausgeliefert wurde.

Der wundersame Song „Wir Reiten Bis Zum Horizont“ ist die Krönung des schlechten Geschmacks, der so übel ist, daß es an Genialität grenzt.

Auch die guten alten DDR Zeiten wurden von Mike Lehmann nicht verschont, der auch glatt einen Kalauer dazu verfassen mußte. Inhalt: Mike in einem DDR Kaufhaus-erfolglos- auf der Suche nach Bettwäsche, Schrauben, Nägel und anderen Kleinigkeiten, Mike in dem Kaufhaus Restaurant-sich mit Brötchen von gestern rumschlagend. Der geborene Loser eben.

Auch bei VIVASION war Mike mit seinen beiden männlichen Cheerleadern schon zu beäugeln. Dort versuchte er seinen Titel „Kannste Abhaken“, natürlich volllll live, dem unter Tränen versinkendem Zuschauervolk nahe zu bringen.

Wie dem auch sei: WENN IHR EINE PARTY PLANT, VERGEßT NICHT DIE CD VON HOLY MIKE LEHMANN EUREN GÄSTEN VORZUFÜHREN. ENTWEDER WIRD SIE EIN VOLLER ERFOLG, ODER IHR KÖNNT MIT DEM AUFRÄUMEN VORZEITIG BEGINNEN!!!
LEHMANN RULES!!!


Zurück zum Seitenanfang

© 1997 by BODYCHECK das Metal Mag.