WIRR

Alles begann im Jahre 1993, als den beiden Brüdern Frank und Michael Paul die Idee kam, eine Band auf die Beine zu stellen. Nach diversen anderen Musikern traf Weihnachten ‘94 Sänger Mykl auf die beiden Gitarristen. Auf einem Duisburger Open Air Festival lernten WIRR im Juni ‘95 den Schlagzeuger Jan Scheide kennen. In dieser Formation wurden die meißten bisherigen Titel eingespielt. Als WIRR für einen Auftritt im August ‘96 dringend einen Bassisten brauchten, fragten wirr André Wetzel - einen alten Session-Kollegen - diesen Part zu übernehmen. Er willigte sofort ein, und ab dato waren WIRR komplett. Im September ‘96 hatten WIRR im Hamborner Ratskeller den ersten öffentlichen Auftritt, der sehr erfolgreich verlief.
Im November ‘96 wurde in der Zeit von nur 3 Tagen das 6-Track-Demo „... Im Dröhnschuppen“ aufgenommen.

Der Sound läßt sich auch von uns nur schwer beschreiben, aber mit groovigen Rhythmen und aggressiven Vocals (zum größten Teil in deutsch gesungen) haben wirr einen Musikstil gefunden, der wohl zumindest in Duisburg einzigartig ist. Um Euch ein Bild von uns machen zu können hört Euch das Demo an, oder besucht eine unserer Shows.




WIRR
sind:
Rythmus GitarreFrank Paul
Lead GitarreMichael Paul
GesangMykl Kunz
Bass GitarreAndré Wetzel
SchlagzeugJan Scheide


Bandkontakt:
Susanne Köckert
Walzenstraße 12
47053 Duisburg
Tel.: 0203 - 6 14 66
Email an WIRR



Zurück zum Seitenanfang

© 1997 by BODYCHECK das Metal Mag.